ZEIT

Morgen: 8:30 bis 8:45 Uhr eintrudeln, Ende 11.00 Uhr

Nachmittag: 13:45 bis 14:00 Uhr eintrudeln, Ende 16:15 Uhr

Rechtzeitiges Bringen und Abholen ist für die Gruppe und Ihr Kind hilfreich und gibt ihm Sicherheit.

SICHERHEIT

Aus Sicherheitsgründen bleibt die Eingangstüre während der Spielgruppenzeit geschlossen.

ZNÜNI

Die Kinder bringen ihr eigenes, ungesüsstes Znüni mit. Früchte und Gemüse mit Vollkornkräcker (Darvida etc.) sind eine hervorragende Alternative zu Weggli, Gipfeli oder Chips.

Diese sollten in einer kleinen Plastikbox gut und sicher verpackt sein.

Als Getränk geben Sie dem Kind bitte Wasser oder ungesüssten Tee in einer kleinen Trink- oder Petflasche mit.

Die Behälter sollten bruchsicher und gut verschliessbar und mit dem Namen versehen sein.

Bei bekannten Problemen oder Allergien auf gewisse Lebensmittel sind wir auf Ihre Information sowie Hilfe angewiesen. Danke!

WINDELN

Auch Kinder welche noch nicht ganz trocken sind und noch Windeln tragen sind in der Spielgruppe willkommen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Windeln kaum gewechselt werden müssen, da die Kinder oft abgelenkt sind.

Bitte aber trotzdem Ersatzwindel mit Feuchttüchern mit Unterwäsche mitgeben.

FINKLI

Bleiben in der Spielgruppe.

ELTERNGESPRÄCHE

Der Kontakt mit den Eltern ist uns wichtig.

Besuche und Gespräche sind nach Absprache mit uns Leiterinnen jederzeit möglich.

KLEIDUNG

Ziehen Sie Ihrem Kind bequeme und praktische Kleider an, welche auch zum Werken mit Leim, Farbe, Sand etc. geeignet sind.

ABSENZEN

Bitte teilen Sie uns rechtzeitig mit, wenn Ihr Kind nicht am Spielgruppenangebot teilnehmen kann.

GEBURTSTAG

Wir freuen uns über jeden Beitrag zum Geburtstagsznüni. (Z.B. Kuchen....???) Sie werden von uns über das Datum der Feier informiert.

Bei Unklarheiten bitte ungeniert nachfragen.

Merkblatt Spielgruppe Schnäggehüsli / Waldspielgruppe Laubschnägg
Wichtige Informationen als Download